Fragen und Antworten

Wann und Wie kann ich meine Buchung bezahlen?
Bei Anreise muss die Unterkunft bezahlt sein, um einen Schlüssel zu erhalten. Sie können die Bezahlung während unserer Bürozeiten in Bar oder per Kartenzahlung vornehmen. Außerhalb der Bürozeiten ist die Bezahlung per Banküberweisung möglich.
Wie und wann erhalte ich den Schlüssel zum Apartment / zur Wohnung?
In der Zeit von 11.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr kann der Schlüssel im Büro Talstr. 1-3 in Ratingen abgeholt werden bzw. bei späterer Anreise finden Sie einen Aushang mit dem Schlüssel am jeweiligen Anreisetag an der Bürotür Talstr. 1-3, Ratingen.
Was ist bei Ihrer Abreise zu beachten?
Am Abreisetag ist das Objekt bis 10:00 Uhr morgens zu räumen, wenn Sie Ihre Abfahrt noch ein wenig hinauszögern möchten, bieten wir Ihnen, nach vorheriger Absprache und gegen eine Gebühr, gern einen späteren Checkout an, wenn die Wohnung nicht am gleichen Tag neu belegt wird. Bitte bringen Sie die Schlüssel zurück in unser Büro oder werfen sie in den Briefkasten am Büro. Das Objekt ist in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen. Dabei bitten wir Sie darum, das Geschirr zu spülen sowie die Mülleimer zu leeren und Altglas zu entsorgen. Denken Sie bitte zudem daran, übrig gebliebene Lebensmittel mitzunehmen oder zu entsorgen.
Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten?
Die Bereitstellung des Wäschepaketes ist bei uns im Mietpreis enthalten und stellt die Grundausstattung für die Küche sowie die entsprechende Bettwäsche und Handtücher für jeden Gast dar. Bei längerem Aufenthalt finden alle 14 Tage ein Handtuchwechsel und alle 4 Wochen ein Bettwäschen Wechsel statt. Ein häufigerer Wechsel kann per Zusatzleistung gebucht werden.
Sind Kinderbetten und Hochstühle vorhanden?
Gerne stellen wir für unsere jüngsten Gäste Kinderbetten und Kinderhochstühle kostenfrei zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei Buchung des Ferienobjektes eine entsprechende Information, sodass wir vor Ihrer Anreise alles bereitstellen können.
Ist das Parken gebührenpflichtig?
Am Standort Gerhardstr.37 stehen kostenfreie PKW- Abstellplätze geringfügig vor dem Haus zur Verfügung.
Am Standort Talstr.1 stehen PKW- Abstellplätze auf dem Hof gegen Gebühr und nach vorheriger Buchung zur Verfügung.
Kann ich mein Elektrofahrzeug an der Unterkunft laden?
Nein, aber an der Stadthalle Ratingen bietet die Gemeinde öffentliche, kostenpflichtige E-Ladestationen an.
Können wir unsere Haustiere mitbringen?
Gerne können Sie Ihre Vierbeiner mit nehmen. Dazu bieten wir Ihnen passende Objekte an, berechnen allerdings 5,00 Euro pro Hund pro Nacht.
Steht uns WLAN in unserem Ferienobjekt zur Verfügung?
Unsere Objekte verfügen über WLAN. Gerne können Sie dieses kostenfrei nutzen. Der Eigentümer haftet nicht für eventuelle Ausfälle oder Nichtzugänglichkeit des Internets.
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Sie können Ihre Buchung per E-Mail an gaestewohnungen@k-r-s.com stornieren. Bitte beachten Sie: Für Stornierungen gilt Punkt 6 unserer AGB‘s.